Ihr zuverlässiger Partner für die Themen der Branche

Produkte und Sortimente | FHR Verbund
Produkte und Sortimente | FHR Verbund

Produkte und Sortimente

Der Leistungsrahmen des FHR-Verbundes umfasst über 300 Lieferanten. Der Warenbezug von Marktführern der Branche bis zum Nischenanbieter ist garantiert. Durch die Umsatzbündelung werden beste Konditionen erzielt und der Direktbezug langfristig gewährleistet.
Ihr Plus:

  • Top-Konditionsvereinbarungen
  • Sonderpreise ohne Mengenbindung
  • Objektpreis-Unterstützung
  • Artikelsuche und Preisfindung
  • Bonussystem
  • Sortimentsempfehlungen

Werbeabteilung

In der FHR-Werbeabteilung setzen Experten mit kreativem Können individuelle Werbe- und Marketingkonzepte um, die optimal auf die Fußboden-, Maler- und Raumausstatterbranche abgestimmt sind. Hier werden Ideen und Konzepte mit einem hohen Maß an Professionalität und Branchenwissen realisiert.

Ihr Plus:

  • Prospektaktionen
  • Mailings und Flyer
  • Anzeigen: Print und Social Media
  • Corporate Design
  • Eventwerbung
  • Außenwerbung
Werbeabteilung | FHR-Verbund
Werbeabteilung | FHR-Verbund

Kommunikation

Das Intranet-Angebot FHR-Net, Newsletter und das Magazin Dialog informieren kompakt und übersichtlich über Angebote, Neuheiten, Werbeaktionen, Veranstaltungen und Marktgeschehen. Zusätzlich bieten regelmäßige Treffen wie Regionaltagungen, Erfa-Gruppen-Treffen oder die FHR-Messe die Gelegenheit des persönlichen Austausches.

Ihr Plus:

  • Umfassendes Informationsmedium FHR-Net
  • Newsletter-Service
  • FHR-Magazin Dialog
  • Persönlicher Informationsaustausch: FHR-Messe, Tagungen, Erfa-Gruppen, Arbeitskreise
  • Downloadcenter Marketing, u. a. Anzeigen, Social Media

Online-Marketing

Ein Google My Business Eintrag, eine gut konzipierte Website und ein Social Media Auftritt mit ansprechendem Content gehören zur Visitenkarte eines Unternehmens und bieten zudem viele Möglichkeiten. Unsere Online Marketing Experten unterstützen Sie effektiv bei Ihren Aktivitäten in den sozialen Netzwerken, wie Instagram, facebook, YouTube.

Ihr Plus:

  • Erstellung eines eigenen Google My Business-Eintrags
  • Individuelles Baukasten-System zur Website-Erstellung
  • Unterstützung bei Social-Media-Aktivitäten
Marketing | FHR-Verbund
Marketing | FHR-Verbund
Raumakustik | FHR-Verbund
Raumakustik | FHR-Verbund

Raumakustik

Die Raumakustiker sind ein Zusammenschluss eigenständiger Fachhändlerinnen mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation. Damit wird die Qualität gegenüber Kunden und geschäftlichen Kontakten bestätigt. Ziele und Aufgaben der FachberaterInnnen Raumakustik: Vorteile von guten raumakustischen Bedingungen und Lösungen zur Verbesserung der Raumakustik. Dazu werden Hörproben bereitgestellt.

Ihr Plus:

  • Professioneller Einstieg in ein Geschäftsfeld mit Perspektive
  • FachberaterInnen mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation
  • FHR-Raumakustikrechner, Online-Seminare, Auffrischungskurse
  • Erfahrungsaustausch und die Unterstützung bei Werbeaktivitäten
  • Mehrwert im Bereich Beratungs- und Produktverkäufen
  • Wettbewerbsvorteile nutzen durch Alleinstellungsmerkmal

Schulungen & Seminare

Nur wer auf dem Laufenden bleibt, kann die Zukunft erfolgreich gestalten. Der FHR bietet FirmeninhaberInnen und deren MitarbeiterInnen ein breites Schulungs- und Seminarprogramm an der eigenen Akademie, dem Tochterunternehmen in.fa Branchendienst, an, die als Präsenz- oder Onlineseminar oder auch Vorort durchgeführt werden.

Ihr Plus:

  • TÜV Rheinland zertifizierte Fortbildungen: FachberaterIn Raumakustik, BauleiterIn Fußbodentechnik
  • Seminare für Unternehmer
  • Verkaufstechnik
  • Social Media-Seminare
  • Wissenswerkstatt – Praxisthemen für Handwerker
Schulungen | FHR-Verbund
Schulungen | FHR-Verbund
Eigenmarken | FHR-Verbund
Eigenmarken | FHR-Verbund

Eigenmarken

Mit den Marken werkhaus® und bodecor® sichern sich FHR-PartnerInnen Vorteile gegenüber Mitbewerbern durch attraktive Listungspreise, Reduzierung der Vergleichbarkeit und erfolgsorientiertem Marketing. Die Dachmarke werkhaus® enthält ausgewählte Produkte namhafter Hersteller mit einem hohen Qualitätsstandard und einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Das Listungssortiment bodecor® mit Schwerpunkt Lagersortimente ergänzt im Bereich Bodenbelag das FHR-Markenportfolio.

Ihr Plus:

  • attraktive Leistungspreise
  • Alleinstellungsmerkmal
  • Reduzierung der Vergleichbarkeit
  • Über 50 Handels- und Objektkollektionen in den Warengruppen Bodenbeläge, Gardinen- und Dekostoffe, Sonnenschutz sowie Tapeten und Farben
  • hochwertiges Produkt in Kombination mit fachmännischer Beratung und bester Verarbeitungsqualität
  • begleitende Vermarktungsaktivitäten wie werkhaus®-Website mit Fachhändler-Suchfunktion, Raumplaner, Printmedien und Social Media

Technischer Service Fußboden

Bei praktischen Anwenderfragen oder Reklamationen im Raumausstattungs-handwerk und im Bereich Fußböden unterstützt der technische Service mit Experten-Auskünften auf Basis gutachterlicher Erfahrungen. Bei Bedarf erfolgt eine umfangreiche, technische Berichterstattung und Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung oder gerichtlichen Vorabsichtung.

Ihr Plus:

  • Experten-Hotline
  • Materialspezifische Beratung
  • Technische Objektberatung
  • Vorort-Termine auf Anfrage
  • Erörterung von Hinweis- und Prüfpflichten
  • Technische Berichtserstattung
  • Gutachterliche Auskünfte
  • MitarbeiterInnen-Schulung vor Ort möglich
Technischer Service Fussboden | FHR-Verbund
Technischer Service Fussboden | FHR-Verbund
Beratung vor Ort | FHR-Verbund
Beratung vor Ort | FHR-Verbund

Beratung vor Ort

Kompetente BeraterInnen mit verschiedenen Schwerpunktthemen sind in der flächendeckenden, regionalen Betreuung für FHR-PartnerInnen aktiv. Ausgerichtet auf die individuellen Anforderungen beraten, unterstützen und informieren die Außendienst-Profis maßgeschneidert über Branchenthemen und Trends.

Ihr Plus:

  • Persönlicher AnsprechpartnerIn
  • Produkt- und Sortimentsberatung
  • Beratung zu Werbung und Verkaufsförderungsmaßnahmen
  • Direkte Kommunikation

Rechts- und Unternehmensberatung

Rechtsfragen in den unterschiedlichsten Bereichen treten im Geschäftsleben immer wieder auf. Da alle Fälle individuell zu betrachten sind, haben wir Kooperationen mit zwei Rechtsanwälten und einem externen Datenschutzbeauftragten abgeschlossen. Zudem unterstützt ein interner Unternehmensberater bei ausgewählten Themen. Themenbereiche sind: Arbeitsrecht, Internetrecht, Strafrecht, Wettbewerbsrecht, Baurecht, Datenschutz.

FHR-Partnerunternehmen erhalten Unterstützung oder rechtlichen Beistand, wenn er benötigt wird. Eine telefonische Erstberatung erfolgt für FHR-PartnerInnen ohne Berechnung.

Ihr Plus:

  • Kostenlose Erstberatung
  • Unbürokratische Unterstützung
  • Anwälte mit Branchenkenntnis
Unternehmens- und Rechtsberatung | FHR Verbund
Unternehmens- und Rechtsberatung | FHR Verbund

Kooperationspartner

Der FHR hat mit Kooperationspartnern Rahmenverträge über Serviceleistungen geschlossen, die kostengünstig genutzt werden können. Durch diese Rahmenverträge profitieren FHR-PartnerInnen von den guten Konditionen für ausgewählte Dienstleistungen.

Ihr Plus:

  • Vergünstigte Konditionen für ausgewählte Serviceleistungen
  • Rahmenverträge mit empfohlenen Partnern

Wohn-Profis

Das Interieur-Portal Wohn-Profis bietet den FHR-Partnern eine exklusive Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren und effektive Kundenanfragen zu erhalten.

Ihr Plus:

Kostenlos für alle FHR-Partner:

  • Effiziente Standortsuche führt zu den FHR-Partnern
  • Attraktives Google-optimiertes Portal mit Wohnthemen
  • Digitales Wohnmagazin mit Inhalten für Social-Media-Kanäle
  • Geschützter B2B-Bereich

Für Plus-Partner:

  • Unternehmensprofile auf eigener Unterseite (One-Pager)
  • Höhere Sichtbarkeit
  • Verbessertes Anfragetool
  • Google-Marketing-Kampagnen